Dienstag, 12. November 2013

12.11.2013 Universal Orlando

Auch über den heutigen Tag gibt es nicht viel zu erzählen: 
Nach dem sehr guten Frühstück ging es quer über die Straße zu den Universal Studios Orlando. Was soll man dazu sagen? Phantasialand eben. Allerdings rufen die mal eben selbstbewusste 100$/p.P. auf. Also für einen Tag, nicht für ne Lifetime Eintrittskarte. Man kann Pakete von 2 oder 3 Tagen oder Kombitickets mit den Islands of Adventure u.a. buchen. Dann wird es deutlich billiger, aber wenn man nur einen Tag Zeit / Lust hat. Grenzt schon an Unverschämtheit. Aber erst mal sehen was man dafür geboten bekommt. 
Die gute Nachricht zuerst: Heute ist der Park sehr übersichtlich besucht. Bei vielen Rides kann man sofort durchgehen, hier und da muss man mal 5 min warten. Voll ok. Glück gehabt. Die schlechte Nachricht: Es gibt nur eine "echte" Achterbahn. Dann noch einen Indoorcoaster - ja, und sonst nur noch ein paar 3 oder 4 D Rides. In Zeiten wo jeder nen 3D TV sein Eigen nennt etwas enttäuschend für die Kohle. Insbesondere M.I.B. und ET sind murks...
Nun ja, aber es gibt ja noch Springfield. Ja, als echter Simpsonmaniac reißen die natürlich wieder einiges raus. Alle da. Super... Auch das Ribwich Sandwich bei Krustyburger...
Aber das reicht nicht, um ein eher durchwachsenes bis enttäuschtes Fazit zu ziehen. Für die Kohle ne echte Enttäuschung. Evtl. hätte man ein Kombiticket für die Island of Adventure holen sollen, aber wer konnte wissen, dass der Park heute so schlecht besucht ist, das sich das gelohnt hätte?!?
Nun ja, mit nem KAT5 Hurricane geht es über den ebenfalls sehr übersichtlich besuchten Citywalk wieder zurück zum Hotel.
Als Trostpflaster bleibt ja die Gewissheit, dass die Tage noch Bush Gardens anstehen. Da warten ja dann noch einige echt coole Achterbahnen auf uns und auch die Beerfountain - falls das mit den Achterbahnen wieder nix werden sollte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen