Samstag, 9. November 2013

09.11.2013 Oh Key, my Deer

Nur der frühe Vogel fängt den Wurm. Oder in unsrem Fall das Deer. Auf dem Hinweg ist das Key Deer Refuge ausgefallen, weil auch die Deers bei Regen bestimmt lieber irgendwo im trockenen stehen.
Key Deer
Also geht es recht zeitig in Key West los. Die vorhergesagten Gewitter und die stickig, drückende Luft machen einem den Abschied leicht. Obwohl es gestern einen brauchbaren Sonnenuntergang gab, ist der Key West Funke bei mir nicht übergesprungen. Ok um es sich mal wieder zu begucken, mehr aber auch nicht.
Auf Big Pine also Blinker links und ab in das Schutzgebiet. nach 5 min haben wir tatsächlich Glück und sehen das erste Deer. Ganz schön klein - aber sooo süüüß... Nach weiteren 500m dann das zweite - kaum zu fassen unser Glück. Sie scheinen mittlerweile auch an Menschen gewöhnt zu sein, denn richtig scheu sind sie nicht.
Alligator
Am Ende der Straße in dem Wendehammer steht dann eins exklusiv für uns alleine als Model zur Verfügung. Ja super. Dankeschön. Heidi wäre stolz auf dich!
Auf dem Rückweg dann noch ein kurzer stopp am Blue Hole. Das ist zwar nicht wie angekündigt Blue, sondern eher modderfarbig, aber egal. Dafür sehe ich nach 1,5 Floridaurlauben meinen ersten Live Alligator. Toll, wurde aber auch Zeit.
Genug Getier für heute. Ab geht es auf die schlappen 500Km nach Melbourne. Also in FL nicht AUS...
Melbourne Beach
Die Fahrt verläuft ereignislos. Die Standardfragen bzgl. amerikanischer Autofahrkunst werden diskutiert - wie so oft mit vielen Fragezeichen. In der Miamiarea kommt ganz schön was runter. Gut das wir weiter fahren. Ein Regenbogen weißt uns den Weg. Bei einer Pipipause bei Burgerking entdecken wir den dort neuen Pulled Pork BBQ Burger - schmatz. New Favorite!
In Melbourne wohnen wir im Doubletree. Dank Goldmembership Topfloor. Super. Ich liebe den Ozean mehr als den Golf. Es hat angenehme 25° und nicht mehr diese drückende Key West Schwüle. Priceless.
Nach kurzem Strandspaziergang geht es für ein paar Besorgungen in die Stadt. Dann gibt es Sandwich auf dem Zimmer und bei Meeresrauschen schlafen wir ein - ja gut, auch ein paar Bierchen waren im Spiel...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen