Mittwoch, 20. November 2013

20.11.2013 Sanibeach

Glücklicherweise hat der Wettermann gelogen. Es ist morgens etwas bewölkt, aber trocken. Das ist wichtig.
Erstmal Frühstücken. Gestern Abend ist ein Bus angekommen. Da war schon ordentlich Trouble. Heute morgen bestätigen sich unsere Befürchtungen: Heinz-Schenk-Gedächtnis Touris bevölkern das Frühststück. Offensichtlich haben sie seit dem Verlassen des Landwirtschaftlichen Betriebes in der Lüneburger Heide nix mehr zu Essen bekommen...Fürchterlich...
Egal. Nach dem Frühstück hat die Sonne den Kampf gegen die Wolken gewonnen und es kann rüber nach Sanibel gehen. Hier wird einem schnell klar, dass die Insulaner wohl lieber unter sich wären. Parken ist nur an wenigen punkten für die Öffentlichkeit gestattet, ansonsten nur für Bewohner und deren Freunde...
Lighthouse Beach - Sanibel
Wir fahren bis ans Ende von Captiva. Wollen ja unserem Auto mal seinen Namensgeber vorstellen. Aber was geht? Nix. Parkplatz und Strand sind gesperrt. Ja super. 
Ob des mittlerweile jedoch hervorragenden Wetters beschließen wir den Tag mal wieder zu einem Beachtag zu machen. In der Heimat fällt der erste Schnee - also genau das Richtige!
Wir entscheiden uns für den Lighthouse Beach. Schön flacher Strand, mit extremer Strömung. Man meint in einem Fluss zu baden. Gegen 15 Uhr zieht es sich doch etwas zu und alle Zeichen stehen auf Regen. Time to leave. 
Zurück im Hotel machen wir uns frisch und dann geht es ab nach Cape Coral. Wir sind in der Villa der Juromontis zum Grillen eingeladen. Es gibt 1a Steaks und wir unterhalten uns schön bis in die Nacht hinein - bei 28° sehr angenehm...und immer noch kein Regen. So könnte es bitteschön weitergehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen