Freitag, 15. November 2013

15.11.2013 Let´s Honeymoon

Der Tag fängt wieder mit einem 1a Frühstück an. Allein dafür kann man für die Herberge schon ein paar Taler mehr bezahlen...Die Waffelkreation von Mareike ist alein bestimmt schon 10$ wert...
Da das Wetter genau wie vorausgesagt eher bescheiden ist, lassen wir es gemütlich angehen. Erstmal geht es nach Dunedin. Da die Brauerei noch geschlossen hat begnügen wir uns in dem beschaulichen Städtchen mit dem lokalen Farmers Market. Sehr schön. Es gibt Samples for free. Mareike sampelt sich durch einen Dip-Stand. Auf den Hemden der Verkäufer steht ein Schildchen "Garlic-Kings" - super. Naja, nicht nur lecker, auch aromatechnisch. Ich muss auch probieren, dann ist es nicht so schlimm. Drei Gläser wandern in das Mitbringselportfolio...
Weiter geht es nach Honeymoon Island in gleichnamigen SP. Leider wird das Wetter immer düsterer. Es hat zwar knapp über 20 Grad, aber es scheint nur eine Frage von Minute, wann der Regen einsetzt. Nun gut, 8$ später machen wir uns auf den Weg. Es soll der Osprey Trail werden. Nach einem knappen Kilometer machen wir aber wacker kehrt. Wir werden von Moskitos angegriffen. Hätte ich hier auf der Insel bei diesem Wetter nicht unbedingt mir gerechnet, aber egal. Das rettende OFF liegt natürlich sicher verstaut im Auto. Klassiker...
Also zurück zum Auto - nicht ohne vorher noch etwas Blut zu spenden. Dort angekommen entscheiden wir uns, lieber etwas am Strand zu bummeln, da der Himmel mittlerweile pechschwarz ist. Wir gehen also den sehr schönen Strand entlang. Muscheln, Schwämme, Korallen, Krebse - alles da was das Sammlerherz begehrt. Vermutlich werde ich zu hause das Bad vergrößern müssen, sieht man sich unsere bereits jetzt sehr umfangreiche Sammlung an - und wir waren noch nicht auf Sanibel...
Da es zwar angefangen hat zu nieseln, aber wohl auch der Himmel nicht so recht weiß was er machen soll, entscheiden wir uns erstmal weiter zu gehen. Es weht an angenehmes Windchen und die Temperaturen laden zum Barfussgang durch das mild temperierte Wasser ein. Nach 1,5 Stunden beschliessen wir aber, dass man auch mal wieder zurückgehen könnte. Man, wie die Zeit vergeht wenn man die schöne Natur in Einsamkeit genießen kann...
Honeymoon Island SP
Eine Schule Delfine begleitet uns zurück zum Auto. Ein kurzer und informativer Besuch im Nature Centre und dann die Frage: Was nun. Wettermäßig regnet es sich ein. Clearwater Beach kann man sich klemmen. Ist auch nass. Einen kurzen Abstecher zum Sand Key. Bei schönem Wetter bestimmt ein Traum, jetzt auch nur nass. Am Strand laufen gerade die Vorbereitungen für eine Hochzeit. Werden weder Sonne, noch den dazugehörigen Untergang haben. Pech gehabt. 
Wir entscheiden uns zurück zum Hotel zu fahren. Dort gehen wir etwas in die Muckibude und essen den Rest der Pizza. Warum nicht mal nen entspannten TV Abend? In der Hoffnung auf besseres Wetter - Prost und Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen