Sonntag, 17. November 2013

17.11.2013 Wildlife Beach

Das Wetter sollte ja heute wieder besser werden. Also hieß es wieder früh aufstehen - Sonnenstrahlen sind kostbar...
Erste Station für heute war der Myakka River SP. Kurz den Ranger wachgeklopft, 6$ gelatzt und ab geht´s.  Erster halt, der Canopy Walkway. Hmm, zwei Türmchen, ne Hängebrücke dazwischen und wenn man die 23m erklommen hat ein herrlicher Blick auf die Baumkronen. Sauerland lässt grüßen. Zumindest sind wir um die Zeit noch fast alleine.Oben auf dem Turm wohnt übrigens eine Wespenart, so groß wie Spatzen...
Weiter geht es zum Birdwalk. Hier sind alle ganz aufgeregt, einen Fischreiher und ein Minialligator zu sehen. Mein Gott, für nur 5$ können die mich gerne mal im Garten besuchen, wenn der blöde Reiher mal wieder Koi´s klaut. 
Kurzer Abstecher zur Outpost und dann wieder Richtung Parkausgang. Langsam wird es voll. Zu voll.
Ein Kurze Stop noch auf ner Brücke. Hier meinte die Rangerin, soll man super Alligatoren beobachten können. Ja, sie hat recht. Lustige Randbeobachtung: Eine Amifamilie mit BMI jenseits der 50 (jeder, nicht alle zusammen) steht auf der Brücke und angelt. Auch der ca. 6 jährige Sohn. Er hat was an der Angel. Beim Rausziehen streift er jedoch mit dem Fische einen der zahlreich im Wasser liegenden Alligatoren. Ein kurzer Happs, und weg ist der Fang. Was folgt ist eine Beschimpfung der Mutter des Alligatoren, bzgl. ihres blutigen Berufs u.ä. Was haben die erwartet wenn man nem Alligator nen Fisch vor den Kopf haut?? Wenn ich bei Mc Donalds mit ner Tüte Pommes an dem Vater vorbei ginge, ergäbe sich bestimmt ein ähnliches Bild. Dumme Menschen!
Da es wie gesagt zu voll wurde und der Tag sich wettertechnisch prächtig entwickelt, beschlossen wir mal wieder was für unseren Teint zu tun. Ab an den Strand. Nach kurzer Überlegung fiel unsere Wahl auf Boca Grande. Jau, wenn das Haus in 17 Jahren abbezahlt ist, in 23 Jahren die Lebensversicherung ausbezahlt wird und ich in 30 Jahren nicht mehr arbeiten brauche - hier wär´ ein schönes Plätzchen für die Pension. Ok, ein Lottogewinn sollte noch irgendwo dazwischen liegen, aber dann... Hier ist fein. Vermutlich wird der Rasen mit der Nagelschere gestutzt. Auch der Strand kann richtig was. Zumindest zu der Jahreszeit recht übersichtlich besucht und ebenso gepflegt wie der Rest der Insel. Delfine schwimmen mit uns im Wasser, Rochen springen um uns, das Bier wird in der Kühlbox im einstelligen °C Bereich gehalten und die Sonne verfärbt unsere Haut langsam und intensiv rosa - deshalb sind wir hier...
Dann heißt es aber doch Abschied nehmen, weil uns leider keiner der Ü90-Bewohner der Insel kurzfristig sein Eigenheim überschrieben hat...
Es geht gen Süden zu unserer Bleibe für die nächsten 5 Tage. Sehr schön eingerichtet. Eben noch ´n Sub und dann hoffen, dass der Wettergott uns auch morgen wieder gut gestimmt ist.

1 Kommentar:

  1. jetzt muss ich doch mal Senf geben: Das "Bart" Foto ist so was von geil!!!
    Wie man siehr macht ihr aus allem das Beste, Klasse.
    Weiter so, wir lesen gerne mit.
    Ach ja, ich freu mich schon auf's Bier am Do.
    Eric

    AntwortenLöschen