Samstag, 16. November 2013

16.11.2013 Manatee Viewing

Die Nacht lies die Hoffnung auf gutes Wetter stark schmilzen. Sturmböen und Regen verhießen nix gutes...
Am Morgen jedoch war es zwar bewölkt, aber angenehm warm und das Wichtigste: trocken!
Also auf zum super Waffelfrühstück!
Dann ging es Richtung St. Pete. Das soll ja eine quirlige Stadt sein, mit ansprechender Architektur.Ok, ein zwei nette Hochhäuser in Downtown. Aber der Pier mit der inverted Pyramide war wie ausgestorben. Zwar war uns bekannt, dass das Viertel seine besten Tage hinter sich hat, aber das es Samstag Mittags wie evakuiert ist, das war doch etwas überraschend. Ok, es ist auch nicht gerade Hochsaison und das Wetter ist jetzt auch nicht wirklich einladend und nicht strandtauglich. 
Also machen wir auf unserem Weg gen Süden wieder einen Abstecher in die Tampa Bay und schauen uns ein Kraftwerk an. Also nicht direkt das Kraftwerk, sondern eher die im Kühlwasserauslass vor sich hin gammelnden Manatees. Das klingt etwas dispktierlich, aber mehr haben sie wirklich nicht gemacht. Es sah etwas so aus, als hätten sie gestern ne große Sause gehabt und seien alle noch etwas angeschlagen. Während wir dem einsetzenden Niesel trotzen, präsentieren sich ein paar eindrucksvolle Tarpoone. Manche so um die 2m - nicht schlecht. Ein paar Rochen haben Langeweile und springen (oder eher fliegen) aus dem Wasser. Nett anzusehen. Sogar ein kleiner Hai schwimmt umher. Wenn nicht die dauernd qualmenden Schornsteine im Hintergrund wären, fast schon idyllisch. 
Nach ca. 30 erbarmen sich die feinen Manatees dann auch mal und kommen etwas näher. Ja, süß die großen Stinkerlies... Lassen sich schön von anderen Fischen putzen. Manchen sieht man auch die Begegnungen mit Schiffsschrauben an. Narben zeichnen ihre Rücken. Hier rächt sich etwas der Verzicht, die DSLR zuhause zu lassen und nur die Pocketknipse mitgenommen zu haben. Ohne Vernünftigen Zoom und Polfilter wird das bei dem Wetter nix mit vernünftigen Fotos.
Egal. Speichern wir es im Hirn ab. 
Auf dem Parkplatz wirken die paar aufgestellten Solarmodule vor den im Hintergrund qualmenden Schornsteinen irgendwie lächerlich...
Da das Wetter sich weiter für schlecht entschieden hat, beschließen wir den Strand heute auszulassen und uns einer überdachten Shoppinggelegenheit zu widmen. Waren wir wohl nicht die einzigen - Parkplätze sind proppevoll...
Weiter geht es dann nach Sarasota. Eben im Hotel einchecken und dann wacker an den Strand, es könnte etwas Sonnenuntergang zu sehen sein. Naja, ein klein wenig vielleicht. 
Aber morgen soll das Wetter wieder besser werden und dann geht es auch wieder an den Strand. Also bis dahin - Prost... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen