Montag, 25. November 2013

25.11.2013 Walking through Miami

In der Nacht ist nochmal ganz schön was runter gekommen. Auch heute morgen ist es noch stark bewölkt, es nieselt und ein Orkanartiger Wind peitscht über South Beach. Nun ja, lassen wir es halt langsam angehen. 
Gegen 10 Uhr wird es dann etwas freundlicher. Zumindest schaut ab und zu etwas Sonne durch die Wolken und es hört auf zu regnen. Also nochmal los. Der Ocean Drive ist im Gegensatz zu gestern ganz schön leer. Wir schauen nochmal die Art Deco Hotels an, ebenso die auf der Collins, Lincoln und Washington. Hm. Nun ja, das ein oder andere könnte mal wieder nen ordentlichen Schuss Farbe vertragen. Wir gehen hoch bis zum Holocaust Memorial. Zwischendurch kommt immer mal wieder ein ganz schöner Schauer runter. Wenn es nicht so drückend warm wäre, könnte man auch meinen, man sei zuhause...
Da wir jetzt irgendwie ohne Plan dastehen, und Strand bei diesem Wetter keine Option ist, entscheiden wir uns dazu, über den Venetian Causeway rüber nach Miami zu gehen. Ok, da haben wir wohl die Entfernungen etwas unterschätzt. Irgendwann sind wir dann aber auch drüben in Miami. Ab geht es auf  eine Runde mit dem Metromover durch Downtown Miami. Aber was soll man sagen. Kennste eine, kennste alle. Amerikanische Innenstädte mit hohen Häusern... Wir gehe noch etwas an der Bayfront spazieren und fahren dann mit dem Bus wieder rüber nach South Beach. 
Unser Eindruck bleibt. Ein Tages- / Nachtausflug nach Southbeach hätte gereicht. 
Im Hotel geht es dann ans Kofferpacken und wiegen. Diesmal liegen wir bzw. unser Gepäck verdammt gut im Schnitt. 
Eben noch ein Sub zum Abend und dann bis Morgen. Miami macht uns den Abschied mit dem Wetter leicht. Die nächsten Tage soll es auch nicht besser werden... Donnerstag soll es hier einen Temperatursturz bis in die 50°F geben. Dann können wir auch wieder nach hause fahren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen