Dienstag, 19. November 2013

19.11.2013 Everglades

Für heute hat der Wettermann ja Regen und vereinzelte Gewitter vorher gesagt. Beim Gardinewegziehen sah es aber noch ganz gut aus. Ein paar Wölkchen, aber im großen und ganzen eher freundlich. Also auf Richtung Süden. Die Everglades standen auf dem Plan.
Die Fahrt dahin ist wie ich sie in Erinnerung habe: ellenlang und sehr monoton. Wir entschließen uns nach einem Besuch des Gulf Coast Visitor Centres dafür, gar nicht in den eigentlichen NP rein zu fahren, sondern ein paar Trails in der Nähe zu machen, inkl. der Looproad. Schon nach den ersten 5 min stell ich mir pausenlos die Frage, wie ich es damals geschafft habe, im ganzen Park nicht ein Kroko zu sehen?? Alle paar Meter liegt eine der Rohhandtaschen faul in der Sonne rum. Kein Fluss oder Bächlein wo nicht mehrere der Echsen schwimmen. Bloß nicht ins Wasser fallen. Selbst auf der Straße liegen sie rum. Schildkröten, Schlangen, Spinnen, Fische und allerlei Vögel - bis auf den Panther haben wir vermutlich alles gesehen, was die einheimische Tierwelt so zu bieten hat. Also eine gute Entscheidung nicht mehr weiter zu fahren. 
Nachdem wir uns sattgesehen haben, also optisch, geht es wieder auf den öden Weg heim, denn so viel Tiere gucken macht hungrig. 
Zum Sunset geht es wieder an den Hotelstrand. Nicht ganz so spektakulär wie gestern, aber auch nicht zu verachten. Wenn nur diese kleinen Gewittertierchen nicht wären...
Dann entscheiden wir uns, mal etwas im Zimmer zu kochen. Es gibt für mich Jack Daniels Pulled Pork, Mareike schlemmt sich durch diverse TGI Friday Snacks. Wir hatten ja vor ein paar Tagen im Residence Inn in Treasure Island eine Küche mit allem Furz und Feuerstein. Irgendwie hatten wir auch im Kopf, dass wir hier die gleiche haben. Als wir ins Zimmer kommen stellen wir fest, die Küche ist identisch - bis auf eine Kleinigkeit: Sie hat keinen Ofen...Aber mit der Supermikrowelle mit dem Dimensionen unseres heimischen Ofens bekommen wir das doch noch alles vernünftig hin. Yummi...
Dann nehmen wir jetzt noch ein paar Gutwetterbierchen, auf das sich das Wetter morgen genauso gestaltet wie heute...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen