Montag, 4. November 2013

04.11.2013 Going to Miami



Das Wetter macht einem den Abschied ja leicht. Stürmisch mit Regen und Temperaturen im einstelligen Bereich. Gestern konnte wir noch schön im Wintergarten sitzen und zum Abschied schon mal in der Sauna an die zu erwartenden Temperaturen gewöhnen.
Heute ist Montag und der erste Tag nach den Herbstferien. Wie zu erwarten war die A40 ab Wattenscheid voll. Aber wir haben ja in weiser Voraussicht genug Polster eingeplant. Pünktlichst sind wir im Terminal C und was begrüßt uns? AB 7000 hat erst mal lockere 2Std Verspätung weil die Maschine sich beim Abflug in Ft. Myers verspätet hat. Ja super. Das geht ja gut los. Air Berlin hat es aber weder für nötig befunden uns per SMS über die Verspätung zu informieren, noch werden am Gate Getränke oder ähnliches gereicht. Miese Nummer… Damit ist mit dem Zeitvorteil für den Direktflug schon mal essig… Naja, mit etwas Glück schaffen sie es ja noch die 3 Stunden vollzumachen und dürfen uns dann Geld zurück überweisen…
Prima. Natürlich war die Verspätung "nur" 2:45h - was ein Zufall... (Durchsage des Catains: Verspätung aufgrund von länger dauernden Wartungsarbeiten - also nix mit verspätet losgekommen...)
Egal. Hauptsache es geht los...
Boarding ist etwas chaotisch, da alle sofort ins Flugzeug wollen - hinterher komme ich nicht mehr mit...
Hinter uns sitzen Toto & Harry, die beiden TV-Wachtmeister...nach 5 min geht mir das dumme Pseudoprommigesülze ("Wenn was ist, sag ruhig Bescheid. Wir machen das. Kennst uns, ja?!?")  schon so auf den Sack, das ich ihnen wirklich gönne, dass die billig angegrabene Stewardess ihnen wirklich andere Plätze offeriert. Tut sie auch - dafür schon mal danke...
Allerdings ist das auch das einzig positive was die Saftschubse zu Stande bringt. Das ganze Kabinenpersonal wirkt, als wäre es zur Strafe auf nen Miamiflug eingeteilt. Minimumfreundlichkeit, 1. Service erst über Spanien, und sichtlich unmotiviert - dann doch lieber im Mallebomber??
Essen ist so ok, Bier zumindest gut gekühlt. Das Inseatentertainment ist ok. Aber die Sitze gehen gar nicht...Nach kurzer Zeit steht fest - das nächste mal wieder mit BA...
Nach dem ereignislosen und halbwegs ruhigen Flug dann bei der Landung die erste Ernüchterung: Es gießt wie aus Kübeln. Sturmböen, ok, 28°C - aber dafür sind wir ja nicht so weit geflogen.
Chevrolet Captiva LTZ
Nach ca. 20 min Fußmarsch (Gefühlt sind wir in FLL gelandet und zu Fuß nach MIA gelaufen) dann die Immigration. Schlange ohne Ende. 1,5h - super. Dafür war das Gepäck schon da. Zoll auch kein Thema. Dann ab zu Hertz. Goldmember. Karre sollte eigentlich mit Vertrag im Fzg bereit stehen. Aber nix da. Nochmal 45min warten - nerv... Irgendwann sitzen wir dann in nem Chevy Captiva. Ist für uns in FL voll ok. LTZ Ausstattung mit Schiebedach, gerade mal 2500KM auf der Uhr und sogar Navi. Kann der Tom im Koffer bleiben...
Zur Superrushhour geht es dann Richtung Sawgrass Mills. Denn der Plan sah ja eigentlich vor, dass wir am frühen Nachmittag landen und dann eben da rüber fahren, ein paar Klamotten holen und dann ins Hotel. Hmm, dank den Vollpfosten von Air Berlin und Hertz sind wir erst um kurz vor 20 Uhr da. Hochgeschwindigkeitsshopping damit wir wenigsten ein paar Wechselunterplinten und Socken haben. Dann eben bei Walmart mit dem Nötigsten (M&M´s, Sam Adams und Dr Pepper) eingedeckt und ab ins Hotel. Die Comfort Suites waren so nett uns umsonst übernachten zu lassen. Sonst wäre der Laden wohl grenzwertig. Aber für Lau dann jau... Um 1:00 Uhr Ortszeit geht es nach eine Dusche ins Bett - 30h wach...
Gut´s Nächtle...

1 Kommentar:

  1. AB7000... Mitte Januar immer ne relaxte Nummer, da können auch die Schubsen nicht anders... aber das Allerwichtigste: ein WALDI Bericht... bin schon aufm Stand der Dinge, also statt Houston Beach... hätten wir uns getroffen, wenn ich da gewesen wäre... klasse, wie immer... habt Spass!!!!!!! Und trinkt mal einen für mich mit... und apropos Wetter, hier war heute der erste frost, also Klappe halten und geniessen... :-)

    AntwortenLöschen