Mittwoch, 6. November 2013

06.11.2013 Long Key


Da hat es der Wettergott ja doch ganz gut mit uns gemeint. Es ist zwar nicht strahlend blauer Himmel, aber zumindest trocken und ein klein wenig Sonne schaut auch hervor. Gut. Erstmal Frühstücken. Auch gut. Dann ab zum Frühsport. Das Hotel leiht seinen Gästen Kanus. Also auf, mal sehen was die Unterwasserwelt zu bieten hat. Sind zwar keine Unterwasserkanus, aber immerhin haben sie nen Glasboden und da kann man durchgucken. Das lohnt sich aber nur bedingt, weil hier scheint Fischmäßig tote Buchse zu sein. Vermutlich sind die alle schon in ihrem Winterquartier im Süden...
Es ist ganz schön windig und es herrscht ein nicht zu verachtender Wellengang. Eine Stunde paddeln wir so hin und her. Da ist das halbe Frühstück wieder verarbeitet.
Eben in der mittlerweile hervorgekommenen Sonne trocknen und dann ab zum Long Key SP, der immerhin ne halbe Meile von unserem Hotel entfernt liegt. 6$ später sind wir schon auf dem Parkplatz und machen einen 1,2 Meilen Loop durch Mangroven auf der Suche nach der Gold Orb Spider, die sich jedoch auch gut vor uns versteckt hat. Der Plan dann etwas am Strand des Parks zu liegen fiel der gleich Tatsache zum Opfer wie der geplante Besuch von Anne´s Beach: High Tide - nur Wasser, kein (Sand)Beach. Mist. Vermutlich Auswirkungen des stürmischen Wetters der letzten Tage...
Golden Orb Trail - Long Key SP
Da können wir dann auch zum hoteleigenen Strand. Da haben wir gute Liegen und heute nicht ganz unwichtig Internet: 14:45 Uhr bin ich online um festzustellen, dass der ZDF Livestream in den USA nicht zu empfangen ist - zumindest nicht offiziell. Egal, am Strand liegend schaue ich mir das ansehnliche Spiel mit dem leider falschen Ergebnis an. Nun ja, Samuel Adams tröstet mich mit einer Oktoberfest Ausgabe drüber hinweg...
Sonne war zwar genug im Laufe des Nachmittags vorhanden - was man an unserer Lobsterlike Hautfarbe sieht, aber pünktlich zum Sunset kommen Wolken, also no Sunset - ob ich jemals auf den Keys einen sehen werde?!?
Egal. Duchen, Essen, ab ins Bett. Morgen geht es nach Key West- Prost!

1 Kommentar:

  1. Wünsche Euch vor allem besseres Wetter!
    Um den Rest braucht man sich bei Euch ja keine Sorgen zu machen.

    andie

    AntwortenLöschen