Mittwoch, 4. Mai 2016

04.05.2016 Kaena Point

Es hat die ganze Nacht durchgeplästert. Auch heute morgen scheint es nicht aufhöhren zu wollen. Alle, die heute den Wasserfall von gestern gehen, haben bestimmt ne bessere Ausbeute - und sehen noch leckerer aus als wir gestern...
Albatross mit "Kücken"
Wir machen erst mal Terrassenfrühstück und überlegen was man an so nem Regentag wohl machen kann. 4 Wetterberichte geben 5 verschiedene Prognosen. Danke. Im nächsten Leben werde ich auch Wettermann. Muss man nix können und wird wohl ganz gut bezahlt. Genau mein Dingen...
Ja gut, machen wir es uns eben selbst. Ein Blick von der Terrasse gen Westen - ja, da sieht es ganz nett aus. Könnte halbwegs trocken sein. Wacker ins Auto und Vollgas gen Westen. Ziel ist der Trailhead zum Kaena Point, dem westlichsten Punkt der Insel.
Prima. Hier scheint es wirklich länger nicht geregnet zu haben. Die Straßen sind trocken und auch der Trail ist knüppelhart. Heute also kein Schlammbad.
Sturmtaucher in Höhle
Hin geht es an der Küste entlang. Schön, fast nix los, nur ein paar Locals die angeln. Eine nette Brandung, ein angenehmer Wind. Ab und zu ein leichtes Sonnenblitzerchen.
Nach knapp über einer Stunde stehen wir vor dem Zaun. Sind wir bis an die Grenze zu Mexiko gelaufen? Ein Schild verrät: Ein Zaun gegen Feinde der hier brütenden Albatrosse und Sturmtaucher. Nicht schön, aber wenn´s hilft...
Kaum hinter dem Zaun sehen wir auch schon die ersten Albatrosse samt Nachwuchs. Wo sind Bernhard&Bianca? Die "Kücken" sehen aus, als hätte man Tiffy&Bibo gekreuzt, geteert & gefedert - süß.
"Halbstarker" Albatross
Die Sturmtaucher sitzen in ihren Erdhölen. Vermutlich ist es ihnen nicht stürmisch genug.
Wir genießen die Atmosphäre und saugen das hier herrschende gut Karma auf - reden wir uns auf jeden Fall ein...
Dann geht es zurück. Jawoll. Endlich hat der Regen auch diese Ecke der Insel erreicht. Naja, nicht ganz so heftig wie gestern und halbwegs warm.
Nach kurzen Snack am Trailhead geht es wieder gen Heimat. Hier ist jetzt halbwegs brauchbares Wetter. Also eben runter an den Strand. An der Shark Cove genießen wir die Schnorchelpools... Sogar ein wenig Sonne leistet uns Gesellschaft...
Kaena Point
Direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite sind mehrere Foodtrucks stationiert. Der ein oder andere lecker Duft zieht zu uns rüber. Na gut, dann geben wir uns auch dem Essen hin.
North Shore Tacos darf uns heute bekochen. Auch sehr lecker. Besonders die Soßen können richtig was... Extrayummi.
Wir fahren noch mal etwas Richtung Turtle Bay Resort, gucken uns gleichnamige Bucht an und sind irgendwie froh, nicht hier gebucht zu haben...
Sunset fällt heuteleider wieder aus, denn wenn ix is, dann is nix. Gehen wir wieder früh ins Bett, dann sind wir morgen wieder eher auf. Noch ein paar Schlummifixe auf besseres Wetter. Wird schon...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen