Samstag, 7. Mai 2016

07.05.2016 Rainy Trails

Die Nacht über hat es mal wieder ganz schön geplästert. Schön das wir ein Blechvordach haben...
Schlammiger Einstieg in den Pillbox Trail
Nun ja. Auf der Terrasse wurde beim Frühstück Kriegsrat gehalten. Wettervorhersagen waren mal wieder geknobelt. Auch die Radargeschichte war heute für den Pöppes...
Was soll, Strandwetter wird es wohl nicht, das ist klar.
Wir entscheiden uns für ein paar Trails. Die können ja manchmal auch bei Regen Spaß machen.
Zuerst wollen wir den Lanikai Pillbox Trail von gestern nachholen. Die Fahrt über die Interstate zieht sich und um Honolulu herum scheint rund um die Ihr Stau zu sein. Naja, egal, zumindest scheint die Sonne. Zumindest bis wir auf die I-3 einbiegen. Auf dem Weg in die Berge fängt es wieder an zu Regnen und nach dem Tunnel ist dann wieder herrlichstes Nordseeschauerwetter. Das weicht dann auch bis ins mondäne Lanikai nicht. Auf der Suche nach einem Parkplatz müssen wir mannstiefe Pfützen durchfahren - naja, fast...
Der Country Club hat die in der Trailbeschreibung erwähnten Parkplätze wohl gecancelt. Wurde ihnen wohl doch zu proletarisch.
In einer Seitenstraße werden wir aber fündig. Eben noch ne Banane und Coke im Auto, vielleicht hört der Regen ja auf. Tatsächlich. Es hört auf zu regnen. Jetzt aber wacker los.
In der Kurve zum Trailhead kommt uns Regenwasser mit einer nicht geringen Menge Matschanteil entgegen. Jawoll. Kurz danach spült es uns auch die ersten Mithiker entgegen. Oje.
Aussicht @ Lanikai Pillbox Trail
Der Einstieg hat es ganz schön in sich. Gute Entscheidung gestern neue Schuhe zu kaufen. Aber selbst mit dem guten Profil macht man einen Schritt vor und rutscht zwei zurück. An Ästen und Sträuchern hangeln wir uns hoch. Der ein oder andere beflipflopte Leidensgenosse würde jetzt nicht schlecht für meine Schuhe zahlen. Hilft aber alles nix, nach 15m sehen wir auch schon lecker aus. Nun gut, soll ja gut für die Haut sein. Bekomme ich die Tage am Strand bestimmt tolle Komplimente für meine schlammweichen Waden...
Nach ca. 50m wird es aber besser. Der Untergrund wird steiniger und somit griffiger. Jetzt macht es richtig spaß. Nach knapp 20min sind wir an der ersten Box. Jede Menge Leute, also direkt weiter zur 2.. Hier sind wir alleine. Der Blick ist toll. Jetzt noch ein Tacken mehr Sonne und es wäre wieder einer der Priceless Moments. Die Boxen sollen ja ne 1a Sunrise Location sein. Bestimmt, wenn man Sun hat und in der Nähe wohnt ein Muss - bei trockenem Trail.
Regenwald @ Manoa Falls
Wer hochgeht muss auch wieder runter. Unterwegs treffen wir auf ein paar vereinsamte im Schlamm steckende Flipflops - RIP...
Halbwegs unversehrt -zumindest körperlich, optisch sehen wir aus, als wären wir gerade nem Fangobad entstiegen.
Aber zumindest war es während des Hikes trocken. Kaum sind wir im Auto fängt es wieder zu plästern an.
Manoa Falls
In Honolulu war ja gutes Wetter. Also wieder dahin zurück. Ziel sind die Manoa Falls. Parken kostet nen 5er. Dafür ist der Trail aber auch 1a gepflegt. Minikinder, BMI 75+ oder in Kleider gehüllte Holzflipflopjapaner begegnen uns. Insgeheime Schadenfreude macht sich breit, wenn man den ein oder andern Chanel No5 Schwadenweher dann über die teils verschlammten und rutschigen Passagen schliddern sieht. Aber wie gesagt, der Trail ist gut zu laufen und umsäumt von einem schönen Regenwald mit abwechselnder Vegetation und schönen Pflanzen. Die Fälle sind auch ganz nett. Kein absolutes Muss, aber für so nen Tag ne nette Geschichte. Auch hier bleiben wir trocken. Ein ganz leichter Niesel geht runter, aber der gehört halt zum Regenwald dazu.
Nach ner guten Stunde sind wir wieder am Parkplatz. Reicht. Vielleicht haben wir ja im Norden Glück und können nochmal Sunset am Strand gucken. Unterwegs wird schnell klar, dass damit wohl heute nix wird. Ok, dann eben Essen. Das soll ja über Kummer hinwegtrösten. Der örtliche Foodland soll gute Poke Bowls haben. Ja, das schmeckt Mareike. Ein paar Hühner müssen in verschiedenen Varianten für mich ihr Leben lassen - zurecht...
Ein paar Schlummifixe auf der Terrasse, damit der Wettergott uns für morgen nochmal einen schönen Abschied von Oahu bescheren möge...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen