Donnerstag, 5. Mai 2016

05.05.2016 Stairway to heaven

In der Nacht hat es noch ein wenig geregnet, aber nicht mehr so stark wie die letzten Tage. Das hatte zur Folge, dass wir morgens sofort länger geschlafen haben. Zumindest bis der Gärtner bei den Nachbarn mit den Rodungsarbeiten anfing.
Koko Crater Arch
Ok, Terrassenfrühstück, klarer blauer Himmel und los geht´s.
Schon auf dem Weg in den Südosten der Insel merkt man, dass die Sonne heute ganz schön was nachzuholen  hat. Ganz schöner Knaller...
Unser potentielles Verderben
Ziel war der Koko Crater. Hoch sollte es über den Arch gehen, runter über den Railway Trail. Klingt alles spannend. Also los. Am Parkplatz des Blowholes die Karre abgestellt und auf Richtung Arch. Es ist kurz vor 11. Bestes Wanderwetter, wenn keine Wolke am Himmel ist und der Lorenz knallt. Bis zum Arch geht es auch relativ entspannt. Dann die erste Ernüchterung. Die Seile sind nicht da. Käse. Überall ist loses Geröll. Wir überlegen kurz - nein. Nicht bei dem Wetter, nicht am Beginn des Urlaubs, einfach nein. Ein paar Fotos und dann geht es wieder runter zum Parkplatz. Im Nachgang fällt einem auf, dass alle die da waren bei bewölktem Wetter da waren - wir wissen warum...
Plumeria @Koko Crater Botanical Garden
Kurzer Blick auf das Blowhole. Ok, etwas mehr als beim letzten Besuch, aber immer noch nicht beeindruckend.
Etwas Schatten wäre gut so um die Mittagszeit. Um die Ecke ist der Koko Crater Botanical Garden. Netter 2 Meilen Rundweg direkt im Krater. Einiges an Schatten und jede Menge Plumerias. Meine neuen Lieblingsbäume... Spitzengeschichte.
Aussicht @ Makapuu Lighthouse
Jetzt, da High Noon vorbei ist, nochmal etwas für den Kreislauf. Es geht auf zum Makapuu Lighthouse Trail. Wieder 2 Meilen Roundtrip. Jawoll. Aber der Ausblick entschädigt für so manches. Herrlich. Die Küste lädt zum Baden ein...
Wir sind super froh, dass wir uns entschieden haben, nicht den Railwaytrail zu gehen. Schade um die entgangene Aussicht, gut für den intakten Kreislauf...
Sunset @ Log Cabins
Es geht zurück zur Northshore. Kurzer Stop am Waimea Valley Farmers Market. Nett, aber bei unserer Ankunft auch schon sehr ausgesucht.
Eben die Cabriolette zu hause abgestellt und ab auf die Bikes. Abkühlung im Wasser, lecker Bierchen und den Surferjungs beim Spaß haben am Log Cabins Beach zusehen. Wieder mal priceless. Einen Tacken zu früh schieben sich ein paar Wolken vor die Sonne, aber trotz allem ein gelungener Tagesabschluss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen