Mittwoch, 25. Mai 2016

23.05.2016 Bye, bye Hawaii

Letzter Tag auf den Inseln. Schade. Ging wieder viel zu schnell vorbei, wobei wir jetzt auch an der Westküste Big Islands schon so ziemlich alles ausgekostet haben. Sehr schöne Strände, aber sonst auch nicht viel Abwechslung. Egal.
Mahai'ula Beach
Wir klüngeln morgens rum. Kurz vor Mittag sind dann alle Koffer gepackt. Der Plan sieht vor, nochmal zum Kikaua Point zu fahren. Am Pförtnerhäuschen ist dann allerdings Zeit für Plan "B", denn Beach Parking ist full. Mist.
Aber an schönen Stränden mangelt es der Westküste ja wie beschrieben nicht. Also mal in medias res gehen. Jau, um die Ecke ist der Mahai'ula Beach. Den haben vor allem meine Fußsohlen in schmerzhafter Erinnerung, denn die hab ich mir da letztes Mal schön verbrannt. Aber da kann der Strand ja nix für. Also die 3Km Offroadgeruppel auf uns genommen. Ja, das ist es wert. In einem halbschattigen Plätzchen machen wir es uns gemütlich. Die letzten Bierreserven werden ehrenhaft bestattet, die Reiseführerer von Hawaii gegen die des Nordwestens getauscht und nochmal die letzten paar Tönungsstufen für den Teint ausgereizt. Das macht den Abschied von den Inseln nicht leichter. Der Plan etwas vorzuschlafen können wir nicht umsetzten, da ausgerechnet heute die Navy ne große Touch´n´go-Übung am Flughafen abhält. Wir liegen ja im Short Final - der Himmel für Spotter, die Hölle für Schläfer...
Aber gut. Am späten Nachmittag sind wir eh durch. Es geht nochmal zurück ins Hotel, wir dürfen uns da nochmal duschen. Kleiner Snack und dann ab zum Flughafen.
Karre abgeben, Koffer abgeben und dann geht es mit Delta wieder zurück zum Festland. Hawaii verabschiedet sich mit heftigstem Regen - kümmert uns ja nicht mehr... Lediglich das offene und nur Teilüberdachte Terminal in Kona macht jeden Toilettengang zur Dusche.
Da wir ja einen Nachtflug haben und die Maschine proppevoll ist, haben wir uns ein Upgrade in die Comfort+ Klasse gegönnt. Hmm, Beinfreiheit ok, aber enge Stühle, da die Armlehnen in der ersten Reihe fest sind. Zumindest haben wir die Reihe für uns alleine. Sehr dürftiger Service. Nichtmal nen Kaffee gibt es vor der Landung um 7:15 Uhr... Mehr als ein paar 5 min Schlummerreien sind auch nicht drin. Nun ja, kann man halt nicht ändern. Nachtfliegen ist doof.
Tüss Hawaii - bis in 3-5 Jahren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen