Mittwoch, 18. Mai 2016

17.05.2016 Waipio Valley

Heute Morgen ist das Wetter wieder in Ordnung. Als hätte es nie geregnet.
Also wacker los. Der frühe Vogel fängt den Wurm...
Rainbow Falls - no Rainbow
Erster kurzer stop an den Rainbow Falls. War klar. Gerade bei unserem Eintreffen ziehen ein paar Wolken durch - kein Rainbow. Egal, dafür ist diesmal ordentlich Wasser in den Fällen. Kommen wir halt morgen nochmal vorbei, ist ja um die Ecke...
Weiter geht es die ca. 80 Km auf der Hwaiian Belt Road in den Norden der Insel. Zieht sich ganz schön. Aber ok, es gibt schlimmeres im Westen...
Am Waipio Valley Overlook kurz Rücksprache mit dem Ranger gehalten. Alles klar im Tal. Keine Überchwemmungen, wir können runter. Letztes Mal standen wir ja oben am Overlook und konnten nur auf Wolken schauen. Ja, mit Sonne ist schon schöner.
Waipio Falls
Ganz schön steil. Ob der frühen Uhrzeit aber auch noch ganz ruhig, also kein Problem mit Gegenverkehr. Im Tal angekommen sind wir dann etwas enttäuscht. Man merkt, dass man hier als Tourist nicht so willkommen ist. Ok, kann ich auch verstehen, dass die Bewohner ihre Ruhe haben wollen. Nun gut, wir haben uns ja entschieden runter zu fahren, von daher nur halb so schlimm. Wenn wir unser originäres Vorhaben hier runter zu wandern umgesetzt hätten wäre es schon eine größere Enttäuschung gewesen, vor allem, da der Trail zu den Wasserfällen am Ende des Tals gesperrt ist. Alles Private Property... Nun ja. Einen kleinen Moment der Ratlosigkeit gab es bei der Durchquerung des Flusses im Valley. Der Cherokee setzt böse auf, nix geht mehr. Böschungswinkel scheint nicht mehr so seine Spezialität zu sein. Doofe Designer. Nun gut, mit etwas gutem Willen und Motorkraft geht auch das... Weiter geht´s.
Flußquerung in Waipio Valley
Ok.Bergauf hat man manchmal das Gefühl, man würde mit der ganzen Karre hintenrüber kippen. Der 4Zyl. tut sich etwas schwer mit der Nummer, schafft es aber doch problemlos.
Auf dem Rückweg noch ein Halt am Kalopa SRA. Nun gut, Wald halt, in dem Urlaub schon zigmal gesehen.
Nächster Halt: Kole Kole Beach Park. Ganz nett.
Über den Scenic Drive geht es zurück nach Hilo. Eben wieder was für den Grill holen und dann wacker an den Strand. Wetter ist wieder töfte.
Waipio Overlook
Es geht um die Ecke zum Onekahakaha Beach Par. Nett, besonders für Kinder. Aber ist nicht weit weg und so gibt es ne entspannte 2h Beachpause. Es ziehen Wolken auf. Zeit für den Grill.
Burger, Bier,Zufriedenheit...
Sonnenuntergang ist nicht, weil zu viele Wolken - aber Morgen, ich hab es im Gefühl...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen