Donnerstag, 12. Mai 2016

12.05.2016 Going to the Sun

Grr, schon beim Aufstehen machte sich wieder Ernüchterung breit. Alles wolkenverhangen und es setzte Regen ein. Mist.
Queen´s Bath
Da es auch in keiner Richtung irgendwie besser aus sah, klüngelten wir etwas in der Hoffnung, dass es doch noch irgendwo aufreißen würde.
Erster Stop war Queen´s Bath.schon um 8 Uhr morgens den letzten freien Parkplatz bekommen. Ok, der Weg ist etwas schmierig, aber gut. Nach 10 min sind wir unten. Netter kleiner Wasserfall. Über die Lavasteine rüber zum Badebecken. Nett. Aber es regnet und es ist ein ganz schöner Wellengang. Lädt jetzt nicht sofort zum Baden ein. Aber bei besserem Wetter bestimmt ne nette Location. Ok, 1. Punkt der Tagesplanung abgehakt. Weiter mit dem nächsten. Wir wollten nochmal zur Hanalei Bay und die evtl. bei etwas mehr Sonne mit den fotogenen Bergen im Hintergrund knipsen. Ok, die Bucht ist besser beleuchtet als gestern, die Berge inkl. Wasserfälle hängen voll in den Wolken. Auch ein etwas längerer Beachaufenthalt ändert daran nix. Ok, kann man nicht ändern.
Weiter geht es zum Kilauea Lighthouse. Das hatten wir ja bei unserem letzten Besuch nur noch in der Dämmerung nach einem Regenschauer erwischt. Heute sind die Lichtverhältnisse bei den tief hängenden Wolken auch nicht besser. Nun ja, lag ja eh auf dem Weg...
Nächster stop ist im Safeway. Eben neue Vorräte geholt und dann weiter Richtung Sonne.
Am Lydgate Beach Park gibt es einen kleinen Mittagssnack. Vor den Wolken fliehen macht hungrig. Nette Aussicht, schöne Picknicktische, aber ob des Wellenganges jetzt nicht so einladend um dort länger zu verweilen...
Ausblick auf Hanalei Plantation
Kurzer Zwischenstop am Flughafen. Die Geschichte mit der Heckklappe des Pathfinder geht gar nicht. Habe keinen Bock mehr da immer vorzubaseln, bzw. nur kriechend an den Kofferraum zu gehen. Relativ unproblematisch bekommen wir ein neues Fzg. Neu ist relativ, da der Ford Explorer schon 40k mls auf der Uhr, aber immerhin mit ner soweit öffnenden Heckklappe, dass man da gefahrlos drunter kann.
Erster Stopp mit dem neuen Begleiter sind die Weilua Falls. Auch hier waren wir beim letzten Besuch in der Dämmerung. Schön wäre etwas Sonne gewesen, jedoch ging bei unserem Besuch ein schöner Schauer nieder. Was haben wir dem Wetterpele denn getan. Wir opfern ihm jeden Abend reichlichst Flüssiggaben, essen immer brav unsere Burger auf... Hab doch mal etwas Mitleid mit uns...
Nun ja. In der Ferne ist so etwas wie blauer Himmel zu erkennen. Das ganze ist im Süden. Paßt. Wir wohnen ab heute in Koloa im Poipu B&B Inn. Sehr schöner Laden. Sehr geschmackvolle Zimmer. Wenn das Frühstück morgen auch nur annähernd so ist wie beschrieben, ein echter Volltreffer.
Wailua Falls im Regen
Nach dem Einchecken geht es aber direkt an den Strand. Die Sonne scheint und das müssen wir ausnutzen. Zu Fuß geht es in 10 min an den Strand des Sheraton. Nett. Klares blaues Wasser, top sauber, leichte Brandung. Wie bleiben bis es nicht mehr geht. Ja, so haben wir die Poipuecke in Erinnerung.
Dann eben duschen und 200m zum Kukui'ula Village Shopping Center. Etwas bummeln. Nett gemacht. Ein paar Galerien der ortsansässigen Fotografen besucht. Kein Peter Lik dabei, aber ein paar vielversprechende Talente und einer, der mit versucht mit seiner Quicksnap Geld zu machen...
Der Hunger wird wieder bei Bubba Burgers gestillt.Mareike traut sich an einen Taro Burger - ok. Man muss auch mal lokales probieren. Ich bleibe dem Big Bubba treu...
Noch ein paar Absacker auf der Veranda. Morgen muss das Wetter gut werden. Wir wollen mit dem Heli los - und für die Kohle wäre so was wie heute im Norden totaler Käse...

1 Kommentar: