Montag, 9. Mai 2016

09.05.2016 Hüpfer nach Kauai

Guten Morgen, alles Gute zum Hochzeitstag! Vor vier Jahren waren wir schon mal hier und haben ja gesagt. Eine alte Kriminallistenweisheit sagt, die Täter zieht es immer wieder zum Tatort zurück...
Honolulu mit Waikiki & Diamond Head
Also verlassen wir heute morgen unsere liebgewonnene Unterkunft an der North Shore und fahren zum Flughafen in Honolulu. Verkehrstechnisch alles im grünen Bereich, Mietwagenabgabe problemlos (Wir sind 1200Km gefahren?!?) und ab zum Schalter von Island Air. Lokale Airline, sehr gemütlich Terminal, keine Hektik, alle freundlich und entspannt - Aloha...
Die Platzverhältnisse in der ATR72 grenzen jedoch an Körperverletzung. Nun ja, ist ja nur ein kurzer Hüpfer und jeder kann sich quasi hinsetzten wo er will, da der Flug nur zu 1/3 gebucht ist. Aber ich und ein gestandener hawaiianischer Häuptling nebeneinander? Ne... Schöner Blick auf Honolulu, kleiner Saftservice und schon sind wir im Landeanflug auf Kauai. Auch hier am Flughafen wieder alles Hang Loose... Yo man...
Riesenjapaner für Minijapaner
Hertz beglückt uns dieses mal mit einem nagelneuen Pathfinder. Eigentlich ganz nett, aber die Kofferraumklappe ist nur was für Menschen unter 1,65m. Klar, für den Durchschnittsjapaner mag das reichen, aber bitte. So ne Riesenkarre (so groß wie ein Touareg) und so wenig Öffnungswinkel. Den Ingenieur müsste man zur Strafe auf Pumps 100 mal mit seiner Hirse davor rennen lassen. Leute über 1,90 können den Kofferraum nur auf allen 4en erreichen. Bei mir ist die Klappenkante knapp über Augenhöhe... Auch bei der Verteilung der Ausstattung war unser Pathfinder wohl gerade Sushi essen. Radio, Klimaanlage - ende. Etwas beschämend. Aber wie gesagt, dafür neu und er hat ein stufenloses Getriebe: So wie ich es mit der Multitronic im Audi hatte. Das ist bis dato wirklich toll. Schön ruhig, aber etwas vermisse ich das Fauchen des Camaro...
Hanalei Old Town oder besser Touritown
Kurz bei Walmart die Vorräte aufgefrischt und ab geht es Richtung Princeville. Das Wetter ist überraschend gut. Strahlender Sonnenschein. Je näher wir Princeville kommen, desto bescheidener wird es jedoch. Eben im Ka Eo Kai einchecken, Zimmer ist noch nicht fertig, also erst mal nach Hanalei. Da es heute kein Frühstcük gab, meldet sich der kleine bis mittelgroße Hunger. Chicken in a Barrel. Ja, das riecht gut. Und es hat auch geschmeckt. Die Ribs und das Hähnchen waren so smokey, die dampfen bestimmt noch die Nacht durch... Obwohl die Portion recht übersichtlich aussahen, waren wir hinterher proppevoll. Trippleyummi.
Da es sich mächtigst zuzog ging es wieder zurück zum Hotel. Bude ist ok. Typische Timesharegeschichte. Beim Willkommensempfang kann man Amis in den besten Jahren nach 4 Gratiscocktails Hula tanzen sehen - schlechtes Dirty Dancing Dejavu... Den Angestellten Hawaiianern blutet sichtlich das Herz...
Eben Wäsche waschen, Trailplanung, paar Schlummifixe auf besseres Wetter und dann Bubu - wird schon mit dem Wetter...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen