Dienstag, 10. Mai 2016

10.05.2016 Leise den Riesen besteigen

Die Nacht war gut. Sehr gutes Bett. Fast hätten wir verschlafen. Aber nach nem kurzen Minifrühstück geht es los. Da das Wetter für heute mal wieder eher unbeständig vorausgesagt war, haben wir uns für nen Wandertag entschieden.
1. Tagesziel: Sleeping Giant
 Da es heute morgen doch recht gut aussieht, wollen wir zuerst auf den Sleeping Giant. Der Trail selbst geht am Anfang zwar etwas steil an, aber ist in einem super Zustand. Die letzten Tage scheint es nicht so viel geregnet zu haben. Gut so, denn wenn der Untergrund so wäre wie am Pillbox Trail - herzlichen Glückwunsch. Aber so macht es Spaß. Ok, ich hasse Serpentinen. Aber nach 15 min sind die auch geschafft. In knapp 50 min stehen wir auf dem "Gipfel". Natürlich bewegen wir uns elfengleich über selbigen, der ja gleichzeitig auch das Gesicht des Giant ist. Wollen ihn schließlich nicht wecken...
Auf dem Kinn des Giants
Tolle Aussicht über den Wailua River und die umliegenden Täler. Aber irgendwie haben wir wohl den ollen Murphy mit seinem doofen Gesetz im Kofferraum gehabt. Während des Auftstiegs schien uns die Sonne auf den Pelz, kaum hier oben ziehen ein paar Wolken auf. Es bleibt zwar trocken, aber ein paar Schatten verdunkeln die Täler. Nun ja, im Vergleich zu den letzten Tagen ist das aber jammern auf hohem Niveau...
Nach knapp 30 min sind wir wieder unten. Da wir ja jetzt sehr gut in der Zeit sind, es sich etwas zuzieht entscheiden wir uns gegen den Beach und für einen weiteren lockeren Trail.
Wir fahren etwas oberhalb von Wailua zum Trailhead des Kuilau Ridge Trails. Los geht es. Die Aussicht ist nicht ganz so spektakulär wie die zuvor, dafür geht es durch schönen Regenwald mit tollen Einblicken in urwüchsige Täler. Hat auch was. Leider fisselt es nach einiger Zeit, aber klar, Regenwald ohne Regen ist wie Kneipe ohne Bier - beides Murks...
Blick ins Tal
Wir gehen am Trailende noch etwas den Moalepe Trail, der sich nahtlos anschließt. Aber nach 15 min ändert sich nicht mehr viel an der Aussicht, also zurück.
Am Parkplatz direkt am Wailua River alles voller Feuerwehr - was passiert? Ok, wohl nur ne Wasserrettungsübung. Neben unserer Karre stehen die Biervorräte. Feuerwehr ist auf der ganzen Welt gleich ;-) Ich würde auch gerne sofort zuschlagen, aber ich muss tapfer bleiben. Kein Bier vor 4...
Auf dem Rückweg nehmen wir noch wacker n Blick auf die Opeakaa Falls. Ja, nett. Aber es ist zu bewölkt.
Regenwald an der Kuialau Ridge
Ok, nach der Arbeit das Vergnügen. Wir fahren an den Anini Beach. Trotz des starken Wellengangs ist das Wasser recht ruhig, da der Bucht ein Riff vorgelagert ist. Kaum was los. Nett. Wenn jetzt der Lorenz noch auf nen Besuch vorbeischauen würde. Ein Wolkenloch schiebt sich ganz langsam gen Sonne. Langsam, gaaanz langsam... Dann hab uns doch gern. Nach einer Stunde hat es es immer noch nicht bis zur Sonne geschafft. Dann halt morgen.
Es macht sich auch ein nicht unerhebliches Hungergefühl breit. Also wieder auf nach Hanalei. Dieses mal darf uns Bubba Burger bekochen. Auch hier ging es wieder 3Thumbs up - wenn ich so viele hätte...
Nebenan auf dem Waipa Farmers Market noch ne Nachtischpapaya - yummi...
Im Hotel ist dann immer noch nix mit Sonne. Also an in den Whirlpool - haben wir uns auch verdient.
Morgen scheint bestimmt die Sonne...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen