Freitag, 20. Mai 2016

19.05.2016 East to West

War ne gute Nacht. Zum Frühstück Portuguese Sausage mit Scrambled Eggs im Wrap. Einfach und doch sensationell gut.
Hawaii 250
Tüss Alen (Warum der Besitzer von Aarons Cottage Alen heißt haben wir irgendwie vergessen zu fragen...
Eben noch ein paar Einkäufe in Hilo für die nächsten Tage und dann wieder auf, die Hawaiian Belt Road gen Norden. Zwischendurch das Rätsel des nicht funktionierenden Radios gelöst - man scheint uns die Antenne gemopst zu haben - Schweine...
Zwischendurch ein bunter Regen-Sonne-Mix. Kurz hinter Honokaa weisen Schilder auf eine Nebelgegend hin. Von herrlichstem Sonnenschein geht es in eine Welt, die für jeden Depressiven bestimmt der Himmel auf Erden wäre. Möchte nicht wissen, was die hier für ne Suizid Rate haben...
Polulu Valley
Sichtweite manchma nur knapp 20m. Kurz vor Weimea wird es dann etwas besser. Zwar immer noch Regen, aber kein Nebel mehr. Wir biegen auf den 250er ein. Herrlich. Ohne Regen eine weitere Traumstraße. Ne Mischung aus Schottland und Irland spielt sich im Kopfkino ab. Toll. Immer ´n kleinen Umweg wert.
Kurzer Bummel durch Hawi. Nettes altes Zuckerrohrhochzeitüberbleibsel. Die Sonne knallt. Deshalb sind wir ja an de Westküste. Es geht zum Ende des 270er. Dort gibt es nen netten Ausblick ins Pololu Valley. Nun ja, müssten mal wieder eine paar Sträucher am Outlook geschnitten werden. Auf den Trail runter ins Tal haben wir jetzt gerade keine Lust. Vielleicht später, oder gar nicht...
Lapakahi State Historical Park
Aber wenn man schon mal in der Nähe der ganzen Kamehameha-Geschichten sind, warum nicht dann etwas Kultur mitnehmen. Neben der (Original-) Statue gibt es noch ein von ihm hoch gehobenen Stein, einen alten Tempel, seinen Geburtsplatz. Ok, Kultur darf in einem Bierurlaub auch nicht zu kurz kommen...
Als Highlight der Kultur wird dann nach den ganzen mit Königswürden gespickten Orten noch der Rest eines gemeinen Fischerdorfes besucht. Ja, gefällt uns irgendwie besser als die ganzen Königsgeschichten...
Urlaub vom Urlaub
Weiter geht es dann zu unserer neuen Unterkunft. Nett. Upgrade in eine 130m² Two Bedroom Suite - weil wir es verdient haben...
Eben die Waschmaschine an geschmissen und dann ab zum Pool. So war der Plan. Durchkreuzt jedoch von nem 1a Unwettermonsterregen. Ok, dann eben erst mal ein paar Bier und ne Pizza in den begehbaren Ofen getragen. Sehr lecker. Warum haben wir nicht solche Pizzen bei uns - nun ja, aus figurenbedachter Sicht vielleicht auch besser so...
Da es immer noch plästert wird halt weiter gewaschen und etwas intensiver Rehydration betrieben - prost...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen