Montag, 23. Mai 2016

22.05.2016 Snorkelday

Happy Birthday! Wieder mal feiert Mareike ihren Geburtstag weit weg von zuhause...
Nun gut, aber wir sind im Urlaub, da wird nicht groß gefeiert, da wird geurlaubt. Also los.
Kahaluu Bach Park
Erster Halt ist der Kahaluu Beach Park. Überschaubar schön. Kaum Sand, viele Felsen, viel Beton und auch Sonntag Morgens schon sehr gut besucht. Was will man also hier? Da das ja unser vorletzter Tag auf Hawaii ist, wollen wir nochmal schnorcheln. Das wird ja dann an der Nordwestküste nix mehr. Und zum Schnorcheln ist es hier optimal. Ein schön geschütztes Riff. Viele Korallen und noch mehr Fische. Ja, fast sogar noch besser als die Tidepools. Herrlich. Und wenn man mal ein paar Meter von den ganzen Japanermassen weggeht, dann findet man auch ein ruhiges Plätzchen. Nach de, Schnorcheln bleiben wir noch ein Stündchen auf den warmen Lavasteinen sitzen und schauen den Fischen beim Fischsein zu.
Kurzer Frühstückssnack und weiter im Programm.
Nächstes Ziel war die Kealakekua Bay. Hier starb einst J. Cook und hier sollen jetzt Delfine das ganze Jahr über vor seinem Grabstein schwimmen. Sollen heißt nicht müssen. Und heute scheinen die Delfine wohl nen anderweitigen Termin zu haben... Also nix mit Delfinen schnorcheln. Schade, aber kann man halt nicht erzwingen...
Wir fahren zum gegenüberliegenden Ende der Bucht und finden eine einsame kleine Bucht, wo wir alleine einfach nochmal etwas Alohafeeling aufsaugen können...
Reicht dann aber auch mal wieder mit Sonne. Ab ins Hotel, duschen und Geburtstag feiern. Direkt neben dem Hotel ist der Splashers Grill. Gerade noch zu Happy Hour, geht es erst mal an die Bar. Ja, Barfrau kann Mai Tais und weiß auch wie man die Happy Hourkasse benutzt. Dann bekommt Mareike ihren Mahi Mahi und ich Ribs. Beides sehr lecker. Dann nochmal auf ´n Absacker an die Bar. Lavaflow, ein paar Kona-Castaways und den durchsichtigsten Long Island Iced Tea der Welt. Rumms. Gute Nacht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen