Montag, 16. Mai 2016

16.05. 2016 Leaving Paradise

Der letzte Morgen in der Spitzenunterkunft in Poipu. Nochmal bereitet Gina ein weltklasse Frühstück für uns vor. Frittata. Leckerli...
Alles ruhig auf Molokai
Dann heißt es ab nach Lihue. Hawaiianbringt uns mit einem kleinen Zwischenstop in Honolulu nach Big Island. Zwischendurch schöne Ausblicke auf Molokai und Maui. Wir landen in Hilo. Mit der kleinen Boeing 717 geht es quer ab über die Bucht von Hilo. Auf der kurzen Piste haut der Pilot gut in die Bremsen. Dann gibts nen schönen U-Turn und ab zum Terminal. Süß so ein Minniflughäfchen...
Bei Alamo geht es auch recht flott. ein Cherokee ist unser neuer Begleiter. Äußerlich schon extrem hässlich, aber von innen recht angenehm. Top Ausstattung. Nix zu meckern.
Eben in unsere neue Unterkunft eingecheckt. Hat sich nicht viel verändert. Alles alt bewährt.
Außen pfui - innen hui
Ein paar Einkäufe für das abendliche Grillevent. besorgt und dann ab an den Strand - für Hilo ja nicht selbstverständlich das die Sonne so knallt.
Kaum am Hausstrand angekommen und ausgebreitet zeigt sich Hilo wieder von seiner bekannten Seite - Regen. Ok, gehört hier halt dazu. Alles wieder kehrt und ab an den Grill. Auch hier hat sich seit dem letzten Besuch vor 4 Jahren nix getan. Bedarf erst mal einer kleinen Freibrennung...
Aber geht schon. Steaks drauf, Bier auf und unter dem Pavillon wieder den hiloitischen Regen genossen. Nette Gespräche mit den anderen deutschen Gästen und div. Schlummifixe später ist dann auch gut für heute.
Schön wenn man sich trotz der "Reisestrapazen" sofort zuhause fühlt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen