Freitag, 13. Mai 2016

13.05.2016 1001 Waterfalls

Aufgewacht, aus dem Fenster geguckt - jau, könnte passen...
Wacker nur ein schnelles Frühstück genommen - morgen werden wir es mehr genießen; sehr vielversprechend...
Dann ab Richtung Lihue. Mauna Loa Helicopter will uns gegen einen nicht unerheblichen Obulus mit einer R44 einmal um die Insel shutteln.Ok, von Twin-Turbine auf 6 Zylinder Kobenmotor - wird schon passen. Heute ist Freitag der 13. ...
Wir treffen uns mit Rene vom USA-Stammtisch, der zeitgleich auf der Inseln weilt. Zusammen geht es dann mit dem Busshuttle gen Helipad am Lihue Airport. Das ist schon ein heikles Unterfangen, da die Chafeuse mir ihren Gummipumps nur soeben an die Pedale kommt - was soll jetzt noch passieren?
Unser brasilianischer Pilot begrüßt uns. Als er hört, dass wir Deutsche sind erklärt er sofort, dass wir ihn alles Fragen und über alles Reden dürfen, nur die WM 2014 mit dem 1:7 sei absolut Tabu - gebongt, klingt fair...
Ab geht es. Keine Türen = doppelter Spaß. Keine Spiegelungen in den Fenstern o.ä. Wetter passt auch. Römpel, Römpel - ok, springt nicht sofort an, aber wichtiger ist, dass die Karre anbleibt wenn wir in der Luft sind.
Statt Wort lasse ich jetzt lieber Bilder zu dem Flug sprechen:

Jurassic Falls
4 der 7 Sisters
Napali Coast
Hanalei Bay from the Air
Rene, Ich, Mareike vor der R44
Nach einer Stunde landen wir zum Top Gun Theme wieder. Herrlich. Sanfter Flug, tolles Wetter (ja klar, wenn man am nassesten Punkt der Erde ist, dann regnet es natürlich auch...
Fisch @ Poipu Beach
Ich kann mich ja auch immer wieder von schönen Ecken in NRW aus der Luft begeistern - aber das hatte schon was. Wenn die Nummer nicht so teuer wäre, würde ich es morgen sofort nochmal machen. Ohne Kamera - nur genießen. Auch die vorher hier und da vorhandenen Zweifel bzgl. der Doors Off Geschichte waren ob des tollen Erlebnisses ad acta gelegt worden...
Dass hat gepasst. Darauf erst mal nen Rum. Die  Koloa Rum Company tut einen raus. Ok, als Fahrer darf ich nur naschen - Mareike kann es genießen. Der Coconut und Coffee reisen ab sofort mit uns...
Mir hat es der Kuchen angetan, aber nicht zu dem Kurs. Obwohl, wenn ich hier ins Kuchenbusiness einsteigen oder in Tomaten (sind hier das teuerste Gemüse?!?) machen würde, vielleicht würde es dann ja was mit dem Auswanderertraum...
Spouting Horn
Die Sonne scheint, dass müssen wir nutzen. Ab zum Shipwreck Beach. Nette Brandung. Haut selbst mich um. Etwas zu nett zum entspannten Baden. Nach einer Stunde ist gut. Der nächste Topbeach liegt ja nur um die Ecke: Poipu. Unser Favorit vom letzten mal - enttäuscht uns auch dieses mal nicht...  Als sich die Sonne dem Ende neigt, ist dann auch gut für heute. Kurz dem Spouting Horn um die Ecke hallo gesagt, mehr als letztes mal, aber da geht die Tage bestimmt noch was...  Duschen und dann den Hunger stillen - ja, auch den Durst.  Es geht zur Kauai Island Brewery & Grill. Mareike hatte ihren Rum, ich bekomme mein Bier - fairer Tag. Persönliche Empfehlung in geschmacklicher Reihenfolge: Na Pali Pale Ale; Captain Cook’s IPA;  The Fonz (das gibt es nur unter dem Tresen);  Cane Fire Red  Dann reicht es aber auch. Geiler Tag - anders kann man es nicht beschreiben. Hoffentlich bleibt uns das Wetter treu...

1 Kommentar:

  1. War wirklich ein toller Flug. Danke hat wirklich Spaß gemacht mit euch. VG aus Muc :-)

    Rene

    AntwortenLöschen