Sonntag, 15. Mai 2016

15.05.2016 Cave & Beach

Das Wetter meint es heute augenscheinlich gut mit uns. Aber vor das Vergnügen hat der liebe Wettergott noch etwas Kultur gesetzt.
Makauwahi Cave - Cabriohöhle
Wir fahren zur Makauwahi Cave. Ein Senkloch, wie es auch im Ruhrgebiet 1000 mal vorkommt. Aber wir erfahren mehr. Kaum sind wir durch die 50cm hohen Höhlenöffnung geklettert, kommt uns auch schon der optische look a like Vater von Indiana Jones entgegen. Hallo, kommt mal her, ich erzähl euch ne Geschichte. Die Höhle hat kein Dach mehr, weil es eingestürzt ist. Aha. In der Höhe gibt es als einzige Stelle auf Hawaii Wasser mit dem PH-Wert7. Ohh. Hinten links leben blinde Spinnen in einer Höhle, die leben nur hier auf der Welt. Boah. Der Stein da sieht aus wie ein Penis. Hihi. Eigentlich sehr nett und spannend, wenn er nicht 7 mal wieder von vorne mit den Geschichten angefangen hätte, denn jedes mal wenn einer durch Eingangsloch gekrabbelt kommt, muss der sofort zu uns und die Platte fängt von vorne an. Ok. Nett war er aber und auch ein lustiges Original. 10$ Spende für den guten Zweck- bitte sehr.
Über eine Brücke geht es rüber zu einem Gehege mit Landschildkröten. Die liegen aber lieber faul im Schatten rum als für uns zu posieren. Richtig so, würde ich auch nicht anders machen...
Der angrenzende Strand ist auch ganz nett. Mal merken.
Zurück am Parkplatz findet an den lokalen Stallungen ein Rodeo statt. Mal kurz gucken. Nun ja, wohl eher Kreisklasse - aber wieder was gelernt: Es gibt Speeding Tickets für die Cowboys. Besser die als ich.
So, kurz vor Mittag Zeit für ne Abkühlung. Denn der Wettergott hat den Ofen heute mal richtig angefeuert. Aber wer will nach den Regentagen schon meckern?
Eigentlich stand der Polihale SP auf dem Programm. Aber die Fahrt dahin hätte ca. 1h gedauert. Haben wir jetzt keine Lust drauf. Was liegt also näher (im wahrsten Sinne des Wortes?) als der Poipu Beach. Mal schauen was da Sonntagmittags los ist. Och, geht. Sogar n Schattenparkplatz ist noch frei. Also los.
Bezirksrodeo
Bruzzeln 2000. Immer mal wieder auf ne Schnorchelabkühlung ins Wasser. Traumhaft. Gegen 3 Uhr sind wir dann well done. Ab ins B&B auf ne Stunde Schatten und eine leckere Verhopfung.
Auch der kleine Hunger schaut vorbei. Ok. Zeit für nen Plan. Sonnenuntergang wollen wir heute am Salt Pond BP gucken. Also können wir schon mal in die Richtung fahren und uns beim Port Allen Sunset Grill & Bar einstimmen. Ok, ganz nett. Wir bestellen. Sehr übersichtlich voll. Offensichtlich zu voll für die Bedienung. Eine Familie vor uns bekommt erst mal alle  Appetizer, dann ihre Sideorders, dann die Hauptgerichte. Dann bekommt der Nebentisch mit Leuten, die 15min nach uns gekommen sind ihr Essen, dann der andere Tisch. Zwischendurch kommt sie zig mal zu uns und entschuldigt sich, dass es so lange dauert. Nach 40 min kommt sie und sagt, dass wir dann bald was bekommen. Sie gibt unsere Bestellung jetzt in der Küche ab?!? Alles klar, danke und auf Nimmerwiedersehen.

Sunset @ Salt Pond BP
Die Zeit drängt mittlerweile und die Sonne steht immer tiefer. Zum Salt Pond BP sind es gottseidank nur 5 min. Aber dort bestätigt sich dann, was sich schon angedeutet hatte: Wolken. Ausgerechnet jetzt. Mist, läuft einfach nicht. Aber trotzdem nett.
Ok, Bubba Burger entschädigt uns mit nem Big Bubba. Ja, darauf ist verlass. Dann packen wir schon mal grob vor. Morgen ist ja (leider) mal wieder Inselwechsel angesagt.
Bier austrinken, Bubu machen und auf das herrliche Frühstück morgen freuen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen