Freitag, 4. Mai 2012

03.05.2012 Alles Murks

Wenn ich nochmal nen Beruf lernen würde, ich würde Wettermann werden. Da kannste erzählen waste willst und wat ist? Nix - ist eben so...
Warum wettere ich gegen den Wettermann?? Sowohl deutsche als auch die amerikanischen Seiten haben für den heutigen Tag Regen vorausgesagt, teilweise mit stürmischen Böhen. Alle waren sich einig, dass es bis Mittags trocken bleibt und ab Mittag die Welt (zumindest ansatzweise) untergehe.
Im Prinzip egal, aber wir haben ja das Cabriogepäckgehtnurreinohneverdeck-Problem. Irgendwie doof sich da im offenen Reisbrenner zuregenen zu lassen. Also folgenden Plan entwickelt: Wir checken aus, bringen das Gepäck vor dem Regen nach Oakland und schauen dann mal, wo man noch hinfahren kann. Bevor der Plan aber zuendegeplant war, war er auch schon hinfällig, denn es hat schon um 7Uhr geregnet. Also Zeit für Plan B. Eigentlich wollten wir entspannt und ziellos durch die Stadt bummeln. Da wir aber alles mindestens schon einmal gesehen haben, muss man nicht unbedingt im Regen durch die Stadt laufen. Da käme der Spaß zu kurz. Wo geht man also hin wenn es regnet? Richtig, da wo ein Dach ist. Und wo sind immer große Dächer und man kann da locker nen Tag ´rum kriegen? Richtig - ne Mall. Also haben wir das Gepäck bei offenem Dach auf die Rückbank gepresst und das Verdeck mit freundlicher Unterstützung meiner 70+KG dazu überredet sich darüber zu schließen. Angst das man uns das kaut brauchen wir nicht haben, denn das bekommt man nur mit nem Büchsenöffner wieder raus...
Dann ging es Richtung Süden zur Great Mall. Die trägt ihren Namen mit Recht. Wir schlendern ein paar entspannte Stunden durch die Mall.Ich finde auch ne neue Sonnenbrille, denn meine schlummert schön zu hause im Handschuhfach und ohne is nich auf Hawaii...
Gegen 17 Uhr fahren wir dann zu unserer heutigen Unterkunft. Essen gibt es von Dominos und wir verbringen nen gemütlichen Abend auf dem Zimmer wobei wir versuchen uns nicht zu ärgern...Warum? Außer heute Morgen, wo es nicht regnen sollte, hat es den Tag über nicht geregnet. Doofer Wettermann...
Egal. Ab Morgen wir alles besser - Hang Loose...

Kommentare:

  1. Ja ja, die "Sache" mit dem Wetter :-( Kopf hoch, die nächsten Tage/Wochen lassen den komischen Urlaubsbeginn bestimmt schnell vergessen!

    AntwortenLöschen
  2. Geht doch ! Platz ist im kleinsten Cabrio ! Und ein Plan B ist immer gut :-))))) Habt noch viel Spaß !!
    Susanne
    PS. Fahren heute nach Havixbeck. Haste den Schlüssel unter die Matte gelegt :-)))) ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp, im Keller steht ein Fass inne Kühlung. Prost...

      Löschen
  3. Hoffentlich habt Ihr auch eine ordentliche Sonnencreme gekauft ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ein Hoch auf die 70+ :-)

    Sonnige Grüße, also richtig sonnige :-))

    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt weiß ich, warum so ne Cabriotour bei uns immer noch nicht stattgefunden hat, habt doch das Beste draus gemacht, obwohl... schade, dass man deine Augen jetzt nicht mehr sieht... ;-) immer locker bleiben...

    AntwortenLöschen