Dienstag, 15. Mai 2012

15.05.2012 Going to Kauai

Murphy war mal wieder mit seinen doofen Gesetzten am Werk. Heute, wo unser Flug geht, Sonne pur, keine Wolke, kein Wind und 30°. Nun gut, so viel anders wird das Wetter ja die paar Meter auf Kauai auch nicht sein.
Wir genießen das Wetter noch in der Cabriolette und Cruisen noch etwas über die Insel. In Kahului gibt es eine neue Kamera und Frühstück am Hafen.
Dann heißt es Abschied nehmen vom Mustang und ab geht es wieder in ner kleinen CRJ 200 nach Lihue. Die 45min Flugzeit werden durch einen schönen Überflug über Molokai und Ohau verkürzt.
Landung pünktlich in LIH.  
Hier wieder das klassische Spielchen. Mareike wartet auf die Koffer (das Baggage Claim ist von de Straße ca. 10m entfernt) und ich lasse mich wieder zum Mietwagen kutschieren. Die alte Leier, nein, keine Versicherungen. Und wenn du nen Unfall hast und stirbst - dann hilft mir auch keine Versicherung mehr... Kann ich nen neuen Mustang bekommen? Nein, haben wir nicht. Ich gebe dir den neuesten den wir haben. Kleiner Check am zugewiesenen Mustang - 17k Meilen?!? 10 Plätze weiter ein neuer. Zurück kann ich den haben? Nein! Warum nicht? Der ist für nen Premiumkunden reserviert. Und der 13 Plätze weiter. Murmeln. Blödes Gesicht. Vermutlich ein paar hawaiianische Flüche, Papierkram und 10 min später - schwupps bin ich ein Premiumkunde und fahre mit dem nagelneuen Mustang vom Hof, der ja vorher schon reserviert war. Danke sehr - olle Hippe. Warum nicht gleich so?!?
Mareike & Gepäck einladen und ab zum Hotel. 15 min später einchecken - willkommen Premium Waldi. Klamotten auf die Bude und ab - zumindest einen Wasserfall wollen wir uns trotz fortgeschrittener Stunde noch ansehen. Erster Stop: ʻŌpaekaʻa Falls. Prima, ein Lookout, halbwegs gute Beleuchtung. 5min - Dankeschön.
Weiter zu den Wailua Falls.Gleiches Spielchen - Dankeschön.
Mit einbrechender Dämmerung geht es kurz zum Vorräte horten zum Safeway und dann ab auf die Butze.
Hier wartet ein Obstarrangement auf uns Premiumwaldis - und wir haben gerade eine tolle Ananas gekauft...
Noch ein paar Schlummifixe und dann gute Nacht.

Kommentare:

  1. Die Luftaufnahme ist der Hammer
    ...das Auto auch !
    Habt Spaß ihr Premiumwaldis :-)
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei aller Bescheidenheit: Wir auch!

      Löschen
  2. Mustangwaldi gefällt mir auch gut, herrliche Aufnahmen... hach, Hawaii... :-)) grüß Premiumwaldine mal lieb...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prämierte Premiumgrüße wurden präsentiert...

      Löschen
  3. Wir hatten die chicken Autos auch ohne Premium :-))). Wenn ich das so lese... ich könnte glatt wieder hin :-))
    Habt noch viel Spaß !!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Komm rüber - wenn Du so gute Connections zu den Mietwagentrullern hast, könnten wir dich hier gut gebrauchen...

    AntwortenLöschen
  5. CC sprich coole carre!!!
    Viele Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen