Samstag, 19. Mai 2012

19.05.2012 Extreme Hang Loosen

Wie der Titel schon sagt: Beach, Beer, Burger, Beer, Beach, BBQ...
Hang Loose Whale
Wir sind mit dem Pflichtprogramm für die Insel durch - die Kür fing heute dann am Anahola Bay Beach Park an. Eigentlich ein Strand eher für die Locals und deshalb auch eher spärlich besucht. Eigentlich, denn heute ist Samstag. Da wird gefeiert was das Zeug hält. Geburtstag hier, Schulabschluss da...Was da aufgefahren wird. Respekt. Fressalien, damit könnte man hier ein ganzes Volksfest ausstaffieren - oder eine hawaiianische Großfamilie. Ebenso Beachequipment. Jetzt wissen wir auch, wofür die alle Riesenpickups brauchen.
Egal. Wir lassen uns in der geschützten Bucht etwas hin und her treiben, genießen das Peoplewachting und das Nichtstun...
Kurz nach Mittag ruft der Hunger. Noch ein Locals-Geheimtip: Duane´s Ono Char Burger. Eine Burgerschmiede in ner kleinen, unscheinbaren roten Hütte am Straßenrand. Die Schlange verheißt Gutes, denn warum sonst sollten so viele Locals in der Sonne anstehen, wenn es sich nicht lohnen würde?? Nun ja, die nach 30 min Wartezeit eine leichte Enttäuschung: Der Burger war lecker, mehr aber auch nicht. Vielleicht waren die auch einfach nur was überfordert, denn es war so rappelvoll, dass die einfach nicht mit den Bestellungen nach kamen...
Party Beach
Dann sind wir mal zum hoteleigenen Coconut Beach gefahren, um die Afterhour einzuläuten - die Teintfarbe betreffend. Hier hatt es na ganz schöne Brandung. Aber das tut gut und kühlt die wieder leicht strapazierte Haut recht gut.
Absacker im Hot Tub mit den letzten Sonnenstrahlen. Priceless.
Nach dem Duschen stand dann eigentlich ein Besuch im benachbarten Coconut Marketplace auf dem Programm. Man flüsterte uns, hier gäbe es legendäre Cocktails.  Aber hier ist gerade Ebbe. 80% der Buden sind zu vermieten, die anderen Verkaufen Touriramsch und Fressalien. Also wieder Zeit für Plan "B" auf dem Hotelzimmer - dazu passt dann auch Bayern, sie wiederholen das grandiose Championsleaguefinale. Dazu ein paar Bier und der Tag ist Perfekt...Super Plan "B"!!!

Kommentare:

  1. Schaut doch mal an der Fish Hut im Coconut Marketplace vorbei, ob der Mahi Mahi immer noch aus ist ...

    Super leckerer Fisch, aber die Beilagen können da nicht mithalten.

    Kein Heliflug geplant?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war eine von 3 Buden die überhaupt noch geöffnet waren...leider hatten wir schon gegessen...
      Heli fliege ich jeden Tag - hier sind wir für die Ausblicke gewandert. Außerdem brauchen wir ja noch was für´s nächste Mal...

      Löschen
  2. Aha, ein nächstes Mal... jetzt weiß ich auch, warum Du mir ne Rechnung stellst... mach mal :-))

    AntwortenLöschen