Mittwoch, 9. Mai 2012

09.05.2012 I do, I do, I do

Herr & Frau Waldi
Heute Morgen ging es erst mal zum Kikaua Point Beach. Der liegt innerhalb einer Gated Community. Wir werden reingelassen und fahren zum Parkplatz. Herrlich. Nur wir zwei. Nun ja, nicht ganz. Neben uns ist noch Danny hier. Der ist Minister, also so ne Art Standesbeamter. Wir gehen zum runter zum Beach und Danny ist so freundlich uns zu Herrn und Frau Waldi zu machen. Eine etwas schmalzige Rede, aber das ließ sich bei den Amis einfach nicht vermeiden, auch wenn wir sonst auf das ganze Schischi verzichtet haben.
Als Danny in eine Muschel bläst werden wenigstens die Leute in ihren Strandvillen wach. Wir heiraten unter der Terrasse von Michael Dell, einem Computerhändler. Nettes Ambiente. Nach 10 min tauschen wir Lei´s und das wars. Kurz und schmerzlos.
Wir hatten Glück mit dem Wetter. Entgegen der Vorrausage regnete es nicht. Die Sonne schien und ein nicht zu verachtender Wind blies. Als wir den Strand verlassen, kommen die ersten Badegäste. Wieder Glück gehabt.
Ironmanstart Kona Bay
Weiter  geht es nach Kona. Dort müssen wir die gestern erworbene Kamera umtauschen, da die nach dem ersten Unterwassereinsatz als für nicht unterwassertauglich befunden wurde...klappt problemlos.
Dann bummeln wir etwas durch Downtown Kona. Das platzt gerade aus allen Nähten, da ein Riesenkreuzfahrerpott Asiaten und scheintote Amis in die Stadt spült. Super Timing. Also kurz ein paar Fotos und weg.
Nächstes Ziel sollte der White Sands oder auch Dissappering Sands Beach sein. Der liegt gleich um die Ecke. So toll der Zaubersand auch sein mag, er liegt direkt an der Straße, der ca. 100m breite Strand ist brechend voll, daneben ist eine Presslufthammerbaustelle und es fängt an zu regnen.
Also wieder mal Zeit für Plan B. Es geht zum Kekaha Kai State Park. Die Straße dahin ist ganz schön ruppelig, aber es lohnt sich. Wir haben in jede Richtung ca. 100m, bevor der nächste Sonnenanbeter kommt. Herrlich. Und das Beste: Super Sonnenschein. Man kann zwar sehen wie die Berge und Kona im Regen versinken, aber das stört uns nicht. Stören tun nur minimal die anfliegenden Flugzeuge, denn der Strand scheint direkt im Short-Final des Flughafens zu liegen. Aber alle 30 min ist das ok wenn man von nem Flieger geweckt wird, dann vergisst man das Umdrehen wenigstens nicht.
Nach ca. 3 Stunden sind wir gar und es geht zurück zum Hotel. Hier findet heute eine Folkloreabend mit Tanz und Gesang statt. Das ist uns aber zu tourimäßig. Wir gehen auf nen Sonnenuntergangsabsacker an den Strand, schauen wieder den Seaturtels beim Essen zu und nehmen ein Bierchen und Weinchen auf den heutigen Tag. Prosit!
PS: Unser Teint hat von Kokusnuss zu Lavarot gewechselt...

Kommentare:

  1. Ich habs befü...ähm...geahnt :-)
    Frau und Herr Waldi, herzlichen Glückwunsch !
    Wünsche Euch eine tolle gemeinsame Zeit, die wilde Ehe habt ihr ja auch gemeistert.
    Ach ja: ihr seht klasse aus !
    Ganz liebe Grüße, Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute für Euch beide !!! Habe beim Lesen einen Gänsehaut bekommen und mich an unsere Trauung erinnert ! War doch gar nicht so schlimm, oder :-)))))) ?
    Genießt die Flitterwochen.
    Alles Liebe,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch und viel Glück für Euch :-)
    Heiraten in Amiland hat was, kein großes Bromborium, toll.

    Habt Ihr keinen Trauzeugen gebraucht? Der war in LV damals bei uns noch nötig.

    Carsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein keine Zeugen - das perfekte Verbrechen. Nur der Herr Dell soll gespingst haben...

      Löschen
  4. Alles Gute und meinen Glückwunsch! :-) "Herr und Frau Waldi", süss *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin nicht süß - ich bin cool!!!

      Löschen
  5. Aloha nach Hawaii!
    Ich habe keine Gänsehaut bekommen. Wäre nicht Ingrids Posting gewesen, hätte ich es glatt überlesen....
    Das einzige, das auf ein wenig Romantik deutet, ist Abba.....
    Wie auch immer: Gratulation, Glückwunsch und Alles Gute!
    Ihr zwei seid mir um eins Voraus: ich musste erst mal andere Erfahrungen sammeln um zu wissen, dass Zweisam auf Hawaii besser ist, als mit allem Brimbamborium zu Hause.

    Es grüßt die Frischvermählten
    Uli

    AntwortenLöschen
  6. Recht so!!! Alles Gute und Glückwünsche!
    Und bitte vor lauter Flittern bei diesem tollen Blog nicht nachlassen! ;o)

    AntwortenLöschen
  7. Ute saacht grad: Ein gelungenes Paar!
    In diesem Sinne Herzliche Glückwünsche!

    ute & andie

    AntwortenLöschen
  8. Aloha,
    er hat es getan.
    Herzlichen Glückwunsch für euch beide

    Kalle

    AntwortenLöschen
  9. Scheinbar hat die Hochzeit euren Tagesablauf nicht großartig gestört - es war trotzdem noch genug Zeit zu diversen Besichtigungen. Prost auf Waldi und Waldiline ......

    Lal@

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum auch nicht? Was solten wir denn sonst auch um 9:00 Uhr machen...

      Löschen
  10. ... sich erst einfach so aus dem Staub machen und jetzt das! Pech für euch ist nur, das wir jetzt gaaanz viel Zeit zum Kränzen haben ... und das wird teuer ... Den Müll lassen wir dann im Keller liegen, wir müssen ja nicht alles wegräumen. Gibt es denn dann noch eine Fortsetzung in Fabulous Las Vegas?
    Ach ja: Herzlichen Glückwunsch!
    Die Tiffi-Sippe mit Anhängen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ihr zwei Waldis...herzlichen Glückwunsch!...und alles , alles Gute!
    Wenn man den Bericht so liest, dann habt Ihr ja noch Glück gehabt, daß etwas Zeit für die Zeremonie war...so mittendrin am Tag ;)

    Schade, daß Ihr "unseren" Strand nix abgewinnen konntet...dabei ging es tatsächlich nicht um den Strand sondern um das Hausriff, das sich direkt VOR dem Hotel befindet...

    Unterhalte uns weiter so gut ;)))

    AntwortenLöschen
  12. Habt Ihr gut gemacht. Herzlichen Glückwunsch! Und frohes Flittern...
    OliH

    AntwortenLöschen
  13. Hau'oli male'ana eia ho'i ola Ioa euch beiden. Bin erstaunt, was ihr euch traut. Wünsche euch noch
    viele schöne Glücksmomente - vielleicht noch mehr in LV?!!
    Sonnige Grüße von Ingried.

    AntwortenLöschen
  14. Mit dem Spruch: auf Frau und Herrn Waldi haben wir gerade das Glas erhoben... Prost, auf Euch beide und alles Gute... :-))))

    AntwortenLöschen
  15. Herzliche Glückwünsche! und alles Gute für Euch beide! Ein schönes Paar in einer tollen Location, das wird mit Sicherheit unvergesslich für Euch sein.
    Viele Grüße und schöne "Flittertage" noch!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Es musste einen wichtigen Grund geben, zur Meisterfeier und zum möglichen Pokalgewinn nicht in Dortmund zu sein.
    Jetzt ist es raus. Herzliche Glückwünsche an Frau und Herrn Waldi.
    Ingrid & Bernd
    (Sanfrancis)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein wenig blutet das Herz - aber das 5:2 entschädigt im Geiste...Heja BVB!!!

      Löschen
  17. Herzlichen Glückwunsch! Hört sich super an Frau und Herr Waldi.
    Wünsche Euch wunderschöne Flitterwochen.

    Liebe Grüsse
    nirschi

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden !
    Wir sind von den Socken. Super,Super,Super.... wir freuen uns
    alle sehr für Euch.
    Opa hätte gesagt: "Da wird der Hund in der Pfanne verrückt"´
    Nun können wir ja Hochzeit und Taufe in einem feiern, toll!
    Wir wünschen Euch noch unvergessliche Flitterwochen.

    Es grüßt Euch herzlich Eure "Frankenfamily"

    AntwortenLöschen
  19. Menno ich kriege mal wieder nichts mit hier!!!

    Da wünsche ich euch nach fast Monaten, alles alles Gute

    und @Mareike: immer schön die Zügel stramm halten ;-))

    Ich drücke euch

    Melanie Schoratti

    AntwortenLöschen